quiko-ardap-fogger

Quiko Ardap Fogger

Bei dem Quiko Ardap Fogger handelt es sich um einen Raumvernebler auf der Basis von Insektiziden. Mit diesem Mittel gegen Flöhe können auf Knopfdruck ganze Räume von Flöhen und anderen Insekten befreit werden. Die Standardpackung mit 2 x 100 ml reicht für Zimmer bis zu einer Größe von 30 Quadratmeter. Es sind aber größere Packungen verfügbar.

Ohne großen Aufwand ein Zimmer von einem Flohbefall befreien? Knopf drücken, 2h warten oder auf einen Spaziergang gehen, lüften, fertig. Plus 6 Monate Wirkungszeit gegen später schlüpfende Flöhe… klingt gut! Allerdings sind Insektizide nicht ganz ungefährlich. Daher:

Wichtig! Vor der Benutzung sind auf jeden Fall einige Vorsichtsmaßnahmen zu berücksichtigen (Insektizid). Unbedingt die Gebrauchshinweise lesen und einhalten!

Zuletzt aktualisiert am 26. März 2019 um 14:47 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Rechtlicher Hinweis: Biozide vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformation lesen!

Wirkung gegen Flöhe

Der Quiko Ardap Fogger enthält verschiedene Wirkstoffe, die den Insektiziden zuzuordnen sind. Dadurch können Insekten wirkungsvoll bekämpft und abgetötet werden. Allerdings sind nicht alle Stoffe gesundheitlich unbedenklich (sowohl Haustier als Mensch).

In diesem Raumvernebler-Flohspray sind folgende Stoffe enthalten:

  • Permethrin: Abtöten (8,2 g/kg)
  • Pyriproxifen: Wachstum hemmen (16,5 g/kg)
  • Piperonylbutoxid: Wirkung verstärken (0,6 g/kg)
Quiko Ardap Fogger per Knopfdruck auslösen
Quiko Ardap Fogger per Knopfdruck auslösen

Zur Anwendung wird der Quiko Ardap Fogger mittig im befallenen Raum platziert, am besten auf einer erhöhten Ablagefläche (z.B. Tisch). Der Knopf der Spraydose wird gedrückt, bis sie einrastet. Danach den Raum für 2 Stunden verlassen und alle Fenster und Türen schließen.

In dieser Zeit verteilt sich das Mittel im Zimmer. Nach der Anwendung unbedingt gut lüften (min. 60 min). Und das war’s auch schon. Um die Wirkung zu erhöhen empfiehlt der Hersteller zusätzlich das Quiko Ardap Flohspray mit Langzeitwirkung an den hauptsächlich befallenen Orten zu benutzen.

Außerdem zu beachten:

  • Haustiere während Anwendung NICHT im Zimmer lassen
  • Kontakt mit Haut vermeiden
  • Nicht einatmen
  • kann allergische Reaktionen auslösen
  • Rauchmelder ausstellen
  • weitere siehe Anwendungshinweise

Bewertungen

Der Quiko Ardap Fogger wurde bisher überwiegend positiv bewertet. Die meisten Käufer berichten über gute und schnelle Erfolge beim Kampf gegen Flöhe. Diese Erfolge können allerdings nicht alle teilen. Der Grund dafür kann sein, dass einige Flöhe bereits Resistenzen gegen das Mittel entwickelt haben.

Wer sich mit dem Einsatz eines Insektizids anfreunden kann, findet mit dem Quiko Ardap Fogger ein kostengünstiges Flohmittel. Wenn die Flöhe noch keine Resistenzen entwickelt haben und das Mittel richtig angewendet wurde, kann ein Flohproblem so ziemlich schnell gelöst werden.

Falls nicht gibt es eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten zur Bekämpfung von Flöhen. Ob das Mittel einen Versuch wert ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Am wirkungsvollsten ist natürlich eine Kombination unterschiedlicher Mittel und Methoden: Flohmittel im Vergleich: Was sind die besten Mittel gegen Flöhe?

Besonderheiten Quiko Ardap Fogger

  • Spray für die Umgebung (nicht am Tier)
  • auslösbar auf Knopfdruck
  • wirkt bis zu 6 Monate – Unterbrechung Entwicklungszyklus
  • gegen Flöhe und andere Insekten
  • ganzer Raum kann einfach behandelt werden

Merkmale Quiko Ardap Fogger

 Inhalt: 2 x 100 ml (größere Packungen verfügbar)
 Produktabmessungen: 5,5 x 10,5 x 11,5 cm
Gewicht:259 g
 Wirkstoffe:Pyriproxifen, Permethrin und Piperonylbutoxid

Bei Amazon ansehen

LADE UNS AUF EINEN KAFFEE EIN