Guru Kokosöl gegen Flöhe im Glas

Guru Kokosöl gegen Flöhe

Das Guru Kokosöl ist ein geeignetes Bio-Kokosöl, welches 100% natürlich ist. Es pflegt das das Fell und wirkt sowohl gegen Flöhe als auch gegen Zecken und andere lästige Insekten. Außerdem kann das Guru Kokosöl auch zum Kochen für praktisch jede Ernährungsform benutzt werden. Aufgrund seiner Art der Herstellung ist es auch für Veganer und Rohkostler geeignet. Darüber hinaus kann es als Kosmetikprodukt für Menschen verwendet werden. Ein echter Alleskönner aus der Natur.

Kokosöl ist allgemein der Geheimtipp für alle Tierbesitzer, die auch ohne zusätzliche Chemie bei der Flohbekämpfung auskommen wollen. Durch seine besonderen Inhaltsstoffe kann es zur akuten Bekämpfung von Flöhen im Fell oder vorbeugend gegen Flöhe und andere Insekten eingesetzt werden. Deshalb wird Kokosöl auch generell von Tierärzten empfohlen.

Zuletzt aktualisiert am 26. März 2019 um 12:57 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Wirkung gegen Flöhe

Insbesondere ein Wirkstoff aus dem Kokosöl kommt hierbei eine besondere Bedeutung zu: Die Laurinsäure. Dabei handelt es sich um eine gesättigte Fettsäure, die Flöhe und andere Insekten abtötet und abwehrt. Das Guru Kokosöl hat einen Laurinsäureanteil, der im Schnitt bei 52 – 53 Prozent liegt.

Zur Anwendung am besten immer ca. einen Esslöffel Kokosöl in den Händen verreiben und gut in das Fell einmassieren. Am Ende auch noch einmal etwas Öl auf die äußeren Fellschichten auftragen. Wenn du einen Hund hast, kannst du ihm/ihr einen Pulli oder etwas Ähnliches für einige Stunden/ die Nacht überziehen. So hat das Öl genug Zeit um einzuwirken.

Ein Hinweis noch: Kokosöl ist kein geeignetes Mittel um einen größeren Flohbefall magisch loszuwerden. In so einem Fall hilft die Kombination aus verschiedenen Schritten und Vorgehensweisen. Wie das aussehen kann, habe ich hier beschrieben. Denn Flöhe sind sehr widerspenstige Parasiten, die sich über Monate in deinem Teppich verstecken können. Von den Eier ganz zu schweigen.

Bewertungen Guru Kokosöl

Guru Kokosöl gegen Flöhe im GlasDas Guru Kokosöl wurde bisher außerordentlich gut bewertet. Egal ob für Haustiere, in der Küche oder als kosmetisches Produkt. Es wird in praktisch allen Bereichen gelobt.

Die einzige auffindbare richtig negative Bewertung beruht aktuell darauf, dass dem Käufer aus Versehen ein abgelaufenes Kokosöl geliefert worden ist.

Ein weiterer Rezensent hat das Öl schlicht nicht so gut geschmeckt. Insgesamt überwiegen aber die vielen positiven Berichte, sodass du bei diesem Kokosöl sicher zugreifen kannst.

Besonderheiten Guru Kokosöl

  • 100% natürliches Kokosöl
  • Bio, vegetarisch, vegan, lactosefrei, glutenfrei
  • hergestellt aus 1. Kaltpressung
  • verhältnismäßig günstiges Mittel zur Flohbekämpfung
  • gut verträglich für Tiere
  • auch für die Fellpflege
  • weitere Anwendungen in der Küche oder als kosmetisches Produkt für den Menschen

Merkmale Guru Kokosöl

UrsprungslandPhilippinen
ZertifizierungBio nach EG-Öko-Verordnung
Größe1000 – 5000 ml PE-Dosen oder im Glas

Bei Amazon ansehen

Du bist unsicher, ob dieses Flohmittel das Richtige für dich ist? Dann schaue für einen besseren Überblick auf der Vergleichsseite der gängigsten Flohmittel mit Vor- und Nachteilen vorbei.

LADE UNS AUF EINEN KAFFEE EIN